Quirin-Regler-Grundschule Holzkirchen

Probst-Sigl-Straße 5, 83607 Holzkirchen, Tel.: 08024/47018-10, info@qr-gs.de

Fit und Gesund

Unsere Schule wurde 2018 vom Kultusministerium als Sport-Grundschule ausgezeichnet für das große Engagement in den Bereichen Sport, Bewegung, Ernährung und Gesundheit.

Bewegung und Gesundheit sind unverzichtbarer Bestandteil der Bildungs- und Erziehungsarbeit an allen Schulen. Wir versuchen das Bewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler dahingehend zu stärken, indem wir nicht nur im Sportunterricht, sondern auch im Klassenzimmer immer wieder abwechslungsreiche und zielgerichtete Bewegungspausen zwischen den Unterrichtsphasen einplanen.

"Moving"

Bewegungsparcours im Schulhaus

"Voll in Form"

Bouldern

Schulfruchtprogramm

Eislaufen

Pilotprojekt: Bayern schwimmt

Sport- und Spielefeste

Wintersporttage

Ballhelden - Kicken für Kinder in Not

Skipping Hearts

Handballprojekt mit dem Sportverein

Sportwettkämpfe:
Das Sportteam der Schule organisiert regelmäßig die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen, an denen unsere Schülerinnen und Schüler mit sportlichem Ehrgeiz teilnehmen.

Lauf dich fit! Wir machen mit beim Laufprojekt des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes.

Ernährungsprojekte mit externen Partnern